Unterstützung für die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Schönebeck benötigt neue Feldbetten – Förderverein bittet um Unterstützung durch Spenden

Nach gut dreißig Jahren benötigt die Jugendfeuerwehr Schönebeck neue Feldbetten. Die derzeitigen Betten sind nach 30 Jahren intensiver Nutzung bei Zeltlagern durchgelegen und die Metallbeschläge ausgeleiert. Als neues Bett haben die Jugendfeuerwehr und der Förderverein das „Dic-O-Bed“ ins Auge gefasst. Die neuen Betten sind strapazierfähig, gut belastbar, langlebig und gut zu reinigen. Zudem sind sie auch platzsparend zu verstauen, gut zu transportieren und leicht aufzubauen. Rund 6.000 € kosten die neuen Betten – deswegen bittet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck um Spenden zugunsten der Jugendfeuerwehr.

Wer die Jugendfeuerwehr Schönebeck bei der Beschaffung unterstützen möchte, kann an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck e.V. (IBAN DE33 2905 0101 0005 0363 63) mit dem Verwendungszweck „Spende JF Feldbetten“ spenden. Auf Wunsch wird auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

So sehen die Feldbetten aktuell aus

Das neue Bett kann einzeln oder als Hochbett genutzt werden.