Auch für die Feuerwehren sind die aktuellen Ereignisse rund um das „Corona Virus“ eine Herausforderung.

Um unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, haben wir unseren normalen Dienstbetrieb seit dem 12. März eingestellt.
Dies betrifft sowohl die Ausbildungs- und Übungsdienste der Einsatzabteilung als auch die Treffen der Jugendfeuerwehr sowie unserer Alters- und Ehrenabteilung.

Der Einsatzdienst ist selbstverständlich weiter in vollem Umfang gewährleistet. Hier achten wir darauf, möglichst direkte Kontakte untereinander sowie zu anderen Personen zu minimieren.

Damit wir weiterhin für Euch da sein können, bitten wir euch:
Haltet euch an die behördlich angeordneten Maßnahmen, und die Empfehlungen von Ärzten und Wissenschaftlern.

Bleibt Zuhause!

Alle Maßnahmen der Behörden dienen der Verlangsamung der Ausbreitung mit dem Ziel unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Wenn ihr euch über aktuelle Maßnahmen und Empfehlungen informieren wollt, tut dies auf den Seiten der offiziellen Stellen.
Zum Beispiel unter:
www.rki.de
www.bundesgesundheitsministerium.de
www.bremen.de/corona

Trotz der aktuellen Lage sind wir natürlich weiterhin 24/7 für euch Einsatzbereit.