Werde aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr!

Neue Feuerwehrleute sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!
Die Freiwillige Feuerwehr Schönebeck sucht engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Du hilfst gerne anderen Menschen?
Du erlebst gerne Außergewöhnliches?
Du kannst dich für Technik begeistern?

Dann bringst du schon ein paar wichtige Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst mit.

• Engagement und Verantwortungsbewusstsein

• Hilfsbereitschaft und Fairness

• Teamfähigkeit und Belastbarkeit

• Handwerkliches Geschick und Freude an der Technik

• Persönliche und gesundheitliche Eignung für den Feuerwehrdienst

Wer kann bei der Feuerwehr mitmachen ?

Die freiwillige Feuerwehr lebt vom Engangement vieler einzelner Mitglieder, die Vielfalt der beruflichen Qualifikationenn innerhalb des Teams ist ein entscheidender Vorteil der Feuerwehren.

So findet man in unseren Reihen die verschiedensten Berufe. Vom Schüler über Handwerker und Kaufleute bis hin zum Rechtsanwalt sind alle Berufe dabei.

Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr kann grundsätzlich jeder ab 18 Jahren werden. Eine gewisse körperliche Grundfitness ist allerdings Voraussetzung.

Feuerwehr-Vorkenntnisse sind nicht nötig, diese erwirbst du in Lehrgängen an der Feuerwehrschule oder bei den wöchentlichen Übungsdiensten.

Nach Abschluss der ausführlichen Grundausbildung erhältst du einen digitalen Meldeempfänger („Pieper“), darfst bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

Haben wir dein Interesse geweckt ?

Melde dich gerne per E-Mail vorab oder schau einfach vorbei !

info@feuerwehr-schoenebeck.org

Übungsdienst: