Transportanhänger

Ein langer Wunsch ging mit der Anschaffung eines Transportanhängers für unsere Jugendfeuerwehr im Sommer 2009 endlich in Erfüllung. Gab es in der Vergangenheit oftmals logistische Schwierigkeiten bei Fahrten zu Zeltlagern mit dem Transport der Zelte und der Feldbetten, so konnte dieses Problem nun abgestellt werden. Auch die aktive Abteilung hat jederzeit Zugriff auf den Anhänger und kann diesen für den Materialtransport z.B. von Schläuchen nutzen.
Das zulässige Gesamtgewicht von 2600 kg und die abnehmbare Plane ermöglichen auch den Transport von sperrigen und schweren Gegenständen. Durch ein auffälliges Design beeindruckt der Anhänger zudem auch optisch.
Möglich geworden ist diese Anschaffung durch Zuwendungen unseres Fördervereins, einer Bezuschussung durch den Beirat Vegesack sowie einer äußerst großzügigen Spende der Eva und Bernd Hockemeyer Stiftung.

Das Fahrzeug ist seit 2009 in unserem Bestand.