Der Vorstand

Stefan Klaus Harmsen

Stefan Klaus Harmsen

1. Vorsitzender

Mein Urgroßvater war Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Schönebeck. Für mich war mit dem Erwachsenwerden klar, dass auch ich in die Wehr eintrete. Seit 1992 bin ich nun Mitglied der Wehr. Im Jahr 2005 bin ich Gründungsmitglied und erster Vorsitzender des Fördervereins geworden. Nach einer kurzen, freiwilligen Pause als Vorsitzender, wurde ich 2019 wieder gewählt. Auf Grund meiner Selbständigkeit kann ich leider nicht mehr aktiv im Einsatzleben und Übungsdienst dabei sein, so dass ich die Wehr über die Tätigkeit als Vorsitzender unterstützen kann.

  • E-Mail:

    info[at]wirhabenwasgegenfeuer.de

  • Telefon:

    0172 / 4009608

Detlef Scharf

Detlef Scharf

2. Vorsitzender

Seit 1975 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck.
Von 1990 bis 2014 Wehrführer und somit Mitbegründer des Fördervereins.

  • E-Mail:

    info[at]wirhabenwasgegenfeuer.de

  • Telefon:

    01512 / 7470550

Dietmar Kreicker

Dietmar Kreicker

Schriftführer

Als langjähriges Mitglied des Vorstandes des Fördervereins und auch des Vorstandes der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck kann ich die Geschicke der Wehr aktiv beeinflussen uns so dazu beitragen, den hohen Ausbildungsstand der Wehr und das gute Verhältnis der Wehrmitglieder untereinander zu halten und zu stärken. Da ich auch aktiv im Einsatzdienst tätig bin, kenne ich die Wünsche, Sorgen und Nöte der Wehr aus eigener Erfahrung. Daher war es für mich naheliegend, auch im Förderverein aktiv mitwirken und gestalten zu können.

Sabine Schleider

Sabine Schleider

Rechnungsführerin

Beruflich habe ich 40 Jahre als Privatkundenberaterin gearbeitet. Meine beiden Söhne sind seit Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck aktiv. Seitdem bin ich Mitglied im Förderverein. 2019 wurde ich zur Rechnungsführerin gewählt. Ehrenamtlich beim Förderverein mitzuwirken ist mein Beitrag, um die Jugendabteilung und die aktiven Mitglieder der Feuerwehr zu unterstützen.

Christian Kropp

Christian Kropp

Beisitzer

Des weiteren gehören dem erweiterten Vorstand der Wehrführer, der Jugendfeuerwehrwart und der Kassierer der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck an.